Mittwoch, 9. Oktober 2013

Wohnimpression I - Blick ins Detail






Hallo ihr Lieben,

da mein Blog ja noch relativ neu ist dachte ich mir, dass es heute mal ein paar Impressionen von meinem Zu Hause gibt. Ich liebe die neuen Wohnstyles wie sie zum Bsp. auch gerade Vera von Nicest things mit dem Buch 'Wohnideen aus dem wahren Leben' vorstellt, in welchem auch ihr Wohnzimmer vorgestellt wird. Es ist wirklich toll an zu sehen und ich würde mich in so einem Zimmer pudelwohl fühlen.
Bei mir sieht es allerdings ganz anders aus. Nichts gradliniges, nichts sehr modernes und weiße oder helle Wände sucht man bei mir vergebens. Obwohl ich die oben beschriebenen Wohnstile so sehr mag verfolge ich in meinem Herzenshaus eine ganz andere Linie... keine Ahnung warum, aber das musste einfach alles ganz genau so...etwas verspielt, ein wenig königlich und trotzdem irgendwie den shabby chic Charakter bei behalten. Diese Mischung beschreibt es glaube ich ganz gut. Es ist definitiv nicht Jedermanns Sache, aber ich liebe es.  Heute gibt es mal ein paar kleine Detail Eindrücke, falls es euch gefällt gibt es dann auch mal weitläufigere Einblicke. 



Pinolino träumt in seinem Kofferbettchen.






Ich liebe es Dinge  um zu funktionieren. Vor allem Dinge mit denen ich eine Geschichte habe bzw. verbinde. Viele Dinge die mein Wohnzimmer zieren habe ich zum Beispiel auch bei unserer Hochzeit als Deko verwendet oder extra dafür gekauft.
Diesen Koffer fand ich schon immer bezaubernd. Mein Herzbube nutzte ihn allerdings zunächst nur als Stauraum unter dem Bett. Als ich ihm dann eröffnete, dass ich diesen Koffer für die Hochzeit dringend brauche verstand er die Welt nicht mehr.
Der Koffer sollte doch den Begrüßungsdienst der Gäste übernehmen;) Wie das? Hier ein kleiner Rückblick.







Leider ist im laufe des Tages der Spiegel gesprungen, allerdings nicht in Scherben zerfallen- ist das nun gut oder schlecht?
Ich finde es einfach wunderbar Dinge in seinen Zimmern zu haben die einem die eigene Lebensgeschichte erzählen können. Da darf es auch mal vorkommen dass das Eine nicht zum Anderen passt, oder?










Auch der Spiegel, der nun mein Wohnzimmer ziert, hatte (wie unschwer zu erkennen ist) eine Aufgabe am Hochzeitstag. Er war schon ein echter Hingucker, einziger Nachteil: es dauerte in wenig bis sich die Gäste ihre Getränke ausgewählt hatten, da immer noch einmal das Outfit im Spiegelbild geprüft werden musste ;)









Mein Kartenkäfig wohnt nun direkt neben unserer Couch. Eigens für die Hochzeit gekauft spielte dieser am großen Tag die Rolle der dekorativen  Glückwunschkarten-Aufbewahrung. Eigentlich sollte der Käfig schon längst umdekoriert werden, aber ich bringe es noch immer nicht übers Herz diesen Anblick zu zerstören. ich hab es mir aber fest vorgenommen es nun dieses Jahr zu tun. Aber bis jetzt war es ganz gut, denn vor ein paar Wochen (bei einem gemütlichen Filmabend) wollte der Herzbube auf einmal unbedingt noch mal ein paar Karten lesen.

Ich habe vor ein paar Kerzen und je nach Jahreszeit passende Deko in den Käfig zu machen und ihn eventuell von der Decke hängen zu lassen. Habt ihr vielleicht noch andere schöne Ideen wie man ihn schön dekorativ einsetzten kann?

Die goldenen Lampen mit den creme-farbenen Lampenschirmen sind übrigens Erbstücke (och würde es aber lieber Erinnerungsstücke nennen) meiner Oma.  









Zu guter letzt noch ein paar Dinge die mein Regal zieren. Mein noch immer wunderschöner Brautstrauß welchen ich selbst gemacht hatte (außer das abbinden, da musste ein Profi ran- mir war er bei den ersten Versuchen immer wieder auseinander gefallen). Für mich ist die Entscheidung von damals, künstliche Hortensien zu nehmen, immer noch die richtige. Er sieht noch immer wunderschön aus und im Gegenteil zu einem getrockneten kann man ihn auch immer mal wieder richtig schön abstauben. Die obligatorischen Hochzeitsbilder sind natürlich auch überall verteilt- demnächst soll aber noch eines auf einer richtig großen Leinwand einziehen.



Ich hoffe euch hat dieser Einblick gefallen. Wenn ihr meine Wohnimpressionen mögt und merr davon sehen wollt-lasst es mich wissen!


Liebst FrauKleid

Kommentare :

  1. Bitte, bitte mehr davon :) Den kleinen Wuff liebe ich ja sowieso :D aber deine Wohnung ist echt schön!!
    Sehr cool finde ich den Kartenkäfig :) ist bestimmt ein übelster "Eyecatcher" :) und der Koffer ist auch sehr schön (;
    Liebe Grüße Sylvie♥
    love-love-love-lov.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. yay, freu mich dass es dir gefällt. Pino schummelt sich ja eh in jeden Post aber schön das du an einem Wohnimpression Teil 2 interessiert bist;) Werd auch gleich mal bei dir vorbei schauen!:)
      ♥♥♥

      Löschen
  2. Gefällt mir total gut! Ich habe auch sehr viele alte Möbel und würde meine Wände auch gern dunkler streichen, aber da ich nicht weiß, wie lange ich noch in meiner Studentenbude wohne, lohnt sich das nicht. Ich liebe auch so altes Flohmarktzeugs, bei dir sieht es fast aus wie in einem Laden :) Gute Idee für nen Post, werde ich auch mal machen! Schau doch mal bei mir vorbei: http://hirschzeit.blogspot.de/
    Lieben Gruß, Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mag deinen Blog auch und freu mich dass es dir gefällt...na dann- hoffe ich auf einen Wohnimpressionen-Post auf deinem Blog;) Das es ausschaut wie in einem Laden find ich ein tolles Kompliment!
      ♥♥♥

      Löschen
  3. Das Hundebettchen ist ja wirklich purer Zucker,super tolle Idee !
    Falls ich mir jemals einen Hund zulegen sollte, erinner ich mich ganz bestimmt daran :)
    Ich habe übrigens das selbe Problem mit dem Vogelkäfig, ich habe sogar 3 Stück, weil ich sie so schön finde, weiß aber leider nicht was ich darein machen soll .. Falls du es weißt, bitte ich um ein Foto ;)
    Ich würde mich sehr über einen weiteren Post freuen !
    Liebe Grüße & weiter so,
    Mikosch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, zumindest bin ich nicht die Einzige mit Problemen bei der Weiterverarbeitung der Käfige ;)

      Löschen
  4. Bei dir würde ich mich auch wohl fühlen. Es sieht sowas von gemütlich aus. Du hast wirklich Geschmack.
    Liebste Grüße Sarah von Lieblingsdetails

    AntwortenLöschen
  5. Dein Stil gefällt mir sehr gut, würde gerne noch mehr sehen. Vor allem der alte Koffer ist klasse!

    Viele Grüße,
    Sandra

    www.Eleganz-im-Reihenhaus.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, wie es ausschaut gibts bald die nächsten Wohnimpressionen!

      Löschen
  6. Wow, das sind wirklich superschöne Bilder! Dein Hundi ist ja soo süß :)

    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Idee, den Koffer an der Hochzeit so einzusetzen!! :) Aber die jetzige Nutzungsmöglichkeit ist eine tolle Idee!! Ich finde die Fotos echt niedlich :) Wäre auch was für meine Lily, habe nämlich auch so einen Koffer daheim stehen :D
    Kenne ich, bei uns steht auch noch einiges von der Hochzeit herum :D So solls aber auch sein :)
    Deinen Blumenstrauß finde ich auch echt klasse!! Ist mal etwas anderes und er ist definitiv für die Ewigkeit :)
    *lg Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass es dir gefällt- bin echt gespannt auf ein Bild wenn du deinen Koffer in ein Bettchen umfunktionierst!

      Löschen
  8. wundervoll! Richtig mit Liebe eingerichtet! :)
    Das Foto mit Pinolino find ich besonders süß :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich glaube Pinolino hat eh immer die meisten Fans- und das mit Recht!:)

      Löschen
  9. Hallo Liebes,

    also ich liebe ja Dein zu Hause sehr. Es ist so gemütlich, warm, besonders...einfach toll. Deswegen gerne mehr :) Dass ich all die Details von deiner Hochzeit liebe weißt Du ja, Dein Strauß ist immer noch einer der Schönsten!(überhaupt war die Hochzeit ein Traum, ich könnte immer noch davon schwärmen *HerzchenindenAugenhab* Auf die Leinwand bin ich so sehr gespannt. (Ich hatte es nach anderthalb Jahren auch mal geschafft unsere Bilder in einem A4 Fotobuch fest zu halten, bis zur Leinwand habe ich es noch nicht geschafft :D ) Starte gut ins Wochenende Süße,
    liebe Grüße
    Anica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥♥♥ Danke meine Süße, euer Fotobuch würde ich echt gern mal sehen- ihr hattet so bezaubernde Bilder!!! Müssen uns unbedingt mal wieder sehen! Freu mich sehr, dass du so fleißig meinen Blog verfolgst;) ♥♥♥

      Löschen
  10. Nice post)I like it)
    I invite you to take part in my giveaway))
    http://amenfashion-christy.blogspot.ru/2013/10/giveaway-with-romwetwo-pairs-of-leggings.html

    xoxo Christy

    AntwortenLöschen
  11. Hey :)

    Ich bin eben durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und war total begeistert :D
    Du hast soooo schöne Fotos und schreibst so toll :) Mach weiter so!

    Ich werde dir folgen :)

    Liebe Grüße,

    Franzi
    http://milkandhoney-lifestyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ♥ vielen Dank! Ich hoffe dir gefällt es weiterhin und freue mich über Lob, Kritik und Anregungen von dir!♥

      Löschen
  12. Toller Blog! Und schöne Ideen wie du Käfig und Koffer für die Hochzeit verwendet hast:)Wird es noch mehr Posts zu deiner Hochzeitsdeko geben? :)

    AntwortenLöschen
  13. Pinolino im Koffer...ein echt süßes Bild!!!!!

    AntwortenLöschen