Donnerstag, 19. Dezember 2013

Weihnachts - DIY Zeitungstannenbaum






Heute gibt es wie versprochen ein Weihnachts-DIY ! Die hübschen Bäumchen kann man selbst machen und dafür braucht man nicht mal viel. Und zwar - eine Zeitung (möglichst dick mit festem Cover) und zum verzieren kleine Weihnachtskugeln, Schleifenband und Leim (ich habe ein Heißleimpistole verwendet) ...eigentlich könnt ihr zum verzieren alles Mögliche verwenden. Süß sehen die Bäumchen auch aus wenn man sie mit Schneespray oder Glitzer besprüht!
Für mein Bäumchen reichen aber folgende Dinge:


Und dann kann es auch schon losgehen- jetzt heißt es falten, falten, falten ! Es sind nur drei einfache Schritte, die ihr mit jeder Seite der Zeitung wiederholt. 



Hier das Ergebnis wie es zunächst nach der ersten Seite, dann nach den ersten 4 Seiten und schließlich fertig aussehen sollte;)




Hab ihr nun alle Seiten fein gefaltet?- Nun noch ein bisschen zurecht ziehen, damit es komplett dreidimensional wird (und nicht die hintere Seite platt bleibt;) ) Sollte irgendwo eine riesige Lücke zwischen zwei Seiten entstehen, die ihr nicht verstecken könnt, dann klebt diese einfach mit dem Leim zu.
Und schon gehts ans dekorieren. 
Kügelchen nehmen und so zwischen den Seiten platzieren wie es euch gefällt und mit Leim befestigen. Am Ende vielleicht noch ein schönes Band rings herum kleben.
Der Phantasie sind bei der Gestaltung keine Grenzen gesetzt. Man kann also sein persönliches Bäumchen passend zur Einrichtung bauen...oder aber auch verschenken ;)




Und gefallen sie euch?

Danke fürs Lesen ihr Zuckerpuppen ! 

Kommentare :

  1. das ist eine unglaublich tolle und niedliche Idee.

    Sehr schön :D

    Lg
    Lia

    AntwortenLöschen
  2. Super diy! Muss ich unbedingt machen ABER hast du das Cover und die letzte Seite auch geknickt?

    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass es dir gefällt ! Ja, auch die werden geknickt;)

      Löschen
  3. Wow, total coole Idee! Schade dass ich bald schon meine Weihnachtsdeko wegräumen kann. Das merke ich mir auf jeden Fall für nächstes Jahr! :))
    Liebst, ichbinnele.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. woooow hammer geile idee, respekt :)

    http://calistadieschoene.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. echt eine richtig geniale idee :)
    total schön!
    <3

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinnsidee finde ich klasse :) Toller Blog, ich folge dir!

    Ich blogge seit Neuestem alleine, würde mich freuen, dich dort ab und an begrüßen zu dürfen. Aktuell gibt es bei mir sogar was zu gewinnen ;)

    Liebe Grüße

    Sabine aus dem Zuckermischwerk

    AntwortenLöschen
  7. Super schöne Idee. Ist wirklich schön. (:

    Liebe Grüße jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Follower# 112
    Lovely Blog :)
    Enjoyed reading the Posts.
    Following you. I hope you follow back and return the support too :D
    Cheers!
    http://beautydrugs.blogspot.com/
    Enter to win *international giveaway* Ends 31st December
    http://beautydrugs.blogspot.com/2013/12/dressale-international-giveaway-win.html

    AntwortenLöschen
  9. wow das ist eine super Idee! Muss ich unbedingt auch mal ausprobieren! :)

    LG Anna
    http://annaley5.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine tolle, abstrakte Weihnachtsdeko! Super Idee.

    Liebste Grüße,
    Vanessa von Vaneshion

    AntwortenLöschen
  11. Du hast einen wirklich schönen Blog! Ich habe dich auch gerade getaggt. :)
    http://photoblogbyhannah.blogspot.de/2013/12/q-tag.html

    AntwortenLöschen
  12. looks very cute :)

    http://sbr-fashion-fashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. sehr cool!
    happy holidays to you
    xoxo
    www.urbanconcourse.com

    AntwortenLöschen
  14. Eine richtig, richtig tolle DIY Idee!!

    Mach doch bei unserer Silvester Outfit Aktion mit :)
    http://www.viktoriasarina.com/2013/12/zeigt-uns-eure-silvesteroutfits.html

    AntwortenLöschen
  15. tolle idee und recyclingvariante! muss ich mir merken, danke.
    lg
    http://sunikat.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  16. Die Idee ist wirklich super! Gefällt mir sehr gut :)

    Ganz liebe Grüße,

    Franzi
    http://www.milkandhoney-lifestyle.de/

    AntwortenLöschen
  17. Klasse Idee, muss ich mir unbedingt fürs nächste Jahr merken!
    Internette Grüße
    Myriam
    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
  18. Eine richtig tolle Idee. Die Weihnchtsbäumchen gefallen mir sehr sehr gut. :)

    LG Beti

    AntwortenLöschen