Sonntag, 26. Januar 2014

OOTD Strumpfhosenkind oder "Ist dir nicht kalt?"





Da 90% meines Kleiderschrankes mit Kleidchen und passenden Strumpfhöschen gefüllt sind gibt es auch die meiste Zeit des Winters diese Kombination. Ich weiß auch nicht- Hosen sind einfach meistens nichts für mich. Der Hosenkauf ist schon schwierig und dann zwängen mich Hosen manchmal einfach ein... mit Kleidern fühlt sich das irgendwie freier an für mich.
Nun kommt es fast täglich vor, dass ich von meiner Umwelt die wunderbare Frage gestellt bekomme "Ist dir nicht kalt? Also bei diesen Temperaturen mit Strumpfhosen, ich weiß ja nicht". Klar ist es kalt, denk ich mir, es sind ja auch -7Grad, aber wenn es mir so kalt wäre wie ihr denkt würde ich doch nicht so raus gehen. Es werden dann halt manchmal einfach zwei Strumpfhosen übereinander gezogen...oder aber ich packe mich oben rum noch dicker ein. Aber zwei Strumpfhosen sind doch nicht kälter als eine Stoffhose oder ne Jeans, oder!? Also ich lass mich da nicht aus der Ruhe bringen...man muss sich einfach wohl fühlen und sollte nicht frieren. Ein kleiner Handwärmer in der Tasche oder aber eine Wärmflasche (auf dem Schoß) sind häufig meine treuen Begleiter...aber das nehm ich gern in Kauf. 
Dafür jetzt noch ein kleiner Tipp --> zur Zeit ist StrumpfhosenSale (fast überall) ! Schaut mal im C&A oder H&M !


Was war's? 
Mantel- H&M// Strumpfhose& Handschuhe- C&A// Loop- Takko// Schuhe- Empodium// Brille-Lennox




Kommentare :

  1. Ich finde die Jacke ganz ganz toll :)

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star

    AntwortenLöschen
  2. Da stimme ich dir absolut zu: Eine Strumpfhose ist auch nicht weniger wärmend als eine Stoffhose, eine Leggins oder eine dünne Jeans.
    Ich persönlich friere an den Beinen sowieso weniger als am Oberkörper ;)

    AntwortenLöschen
  3. Die Frage kenne ich nur zu gut! Mir sind Jeans im Winter einfach viel zu kalt, deswegen greife ich gerne zu Thermostrumpfhosen. Und bequemer ist es auch noch ;)

    Fräuleins Tagebuch

    AntwortenLöschen
  4. also nur eine strumpfhose geht bei mir gar nicht...
    ich bekomme leider viel zu schnell blasenentzündung und deshalb am besten ne strumpfhose unter die jeans ziehen :P
    <3

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder, du siehst so wunderschön aus (:
    Ich persönlich bin mittlerweile ebenfalls auf meist Kleider und Röcke umgestiegen, hatte dann letztens mal wieder eine Jeans an und habe gefroren- deutlich mehr wie mit Strumpfhosen!
    Der Hosen kauf ist für mich meist eine Qual, ich finde einfach nichts passendes und meine Strumpfhosen Sammlung hat mittlerweile eine stattliche Größe. Allerdings trage ich meist nur eine Schwarze Strumpfhose, im Winter dann meist 200 Den. Die gibt es im Primark, ich besitzte mittlerweile 3 Exemplare davon und bin sehr zufrieden! Wenn es denn dann doch noch kälter wird trage ich, wie du auch gesagt hast einfach 2 Paar!

    Liebst,
    Lea ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe auch Strumpfhosen, da man, wie du es selber schon sagst, nicht eingeengt wird :-D
    toller blogpost und du bist echt schön!

    http://julia-zi.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Ich trage auch ständig Kleidchen mit Strumpfhosen im Winter. Dafür halt ich dann auch ein bisschen kältere Beine aus, meine Güte, so schlimm ist es ja auch wieder nicht. Das ständige "Oh gott, dir muss ja kalt sein" Getue nervt mich aber zunehmend. Ich sehe gar nicht ein, im Winter meine ganzen Kleidchen im Schrank einzumotten, keine Macht der Kälte :) Dein Outfit finde ich super, würde ich auch tragen. Vor allem der Mantel ist sehr hübsch!

    Liebe Grüße
    Bonny von Bonny & Kleid

    AntwortenLöschen
  8. ich liebe es ebenfalls Kleider zu tragen;) ich liebe das freie gefühl von strumphose...und eigentlich sind sie doch auch wärmer oder:)?
    kunterbunte Küsschen
    Limi
    http://cocosundlimiswunderwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Oh jaa, ich kriege auch ständig diese Frage. Da kann ich tausend mal erklären, dass ich eine Thermo Strumpfhose an habe oder, wie du auch schon sagtest, 2 Strumpfhosen an habe. Naja, who cares was andere denken;)
    Dein Outfit ist echt toll:) Mir stehen leider nur dunkle Strumpfhosen, bei hellen wirken meine Beine einfach zu klobig.

    Liebe Grüße
    Miha

    AntwortenLöschen
  10. Die Frage nervt mich irgendwie auch immer, ob mir das nicht zu kalt wäre ;) Wenn ich dann anfangen muss zu erklären das so eine Strumpfhose (oder auch zwei =)) durchaus auch warm sind, ist es eigtl schon vorbei^^

    hübsches Outfit =) Deine Handschuhe sind toll!

    Viele Grüße
    Fiona
    (www.worldwildfood.blogspot.de)

    AntwortenLöschen