Donnerstag, 24. Oktober 2013

Wohnimpression II - Das Schlafgemach





♥ Hallo ihr Lieben, 

heute geht es weiter in meiner Reihe 'Wohnimpression' und zwar mit unserem schönen Schlafzimmer. Hier kommt ihr nochmal zum ersten Post --> Wohnimpression I - Blick ins Detail.

Nun zum Schlafgemach. Was wahrscheinlich als erstes auffällt ist die Tapete- auf jeden Fall nicht Jedermanns Sache, aber die wollten wir unbedingt. Das war das erste 'Teil' für unser Schlafzimmer- und schon war klar dass das restliche Farbkonzept sich auf creme und weiß beschränken musste. Gesagt getan- die restlichen Wände wurden Lehm- (meine Mama nennt es auch liebevoll 'schlamm-') farben gestrichen, ein rießiger weißer Kleiderschrank und ein weißes Bett und kleines Regal gekauft. Nach und nach kamen mein geliebter Schminktisch und Schmuckschrank dazu. 








Für mich das Highlight ist allerdings mein Wandfenster (selbst gebaut von Papa- aber vor ungefähr 20 Jahren) Als wir in die Wohnung gezogen sind konnte das DDR-Holz nicht mehr überzeugen und ich verpasste dem Fenster (und nebenbei auch unserer Wohnungstür & Küchendurchreiche) ein goldenes Gesicht.




Dort drinnen findet sich Allerlei- ganz oben meine Brautschuhe, eine Ballerinaspieluhr sowie eine alte Holzkiste (beides Wunderschöne Erbstück in welchen ich z.B. Knöpfe aufbewahre. Außerdem finden sich im obersten fach Kunstblumen (Ranunkel), welche ich mit Broschen zu einem tollen Broochbouquet verarbeiten werde (wie bei meinem Brautstrauß im ersten Wohnimpressionen-Post).

In der zweiten Etage befinden sich genau diese Broschen, schon fertig verdrahtet. Außerdem stehen dort meine Parfums. Mein liebstes aber eigentlich nur passend für den Frühling und Sommer ist 'Marc Jacobs - Daisy'. Außerdem in dem Fach meine liebste Bodylotion ( Victora's Secret - Berry Kiss). Im untersten Fach finden sich sonstige Dinge des täglichen Gebrauchs ( Nagellack, Haarspray, Hitzeschutz, Creme & Co).






Das kleine Kissen auf goldenen Füßen ist eigentlich ein Nadelkissen- ich kaufte es für unsere Hochzeit als Ringkissen 

Direkt vor dem Fenster befindet sich mein Schminktisch, den mir mein Herzbube vor nicht allzu langer Zeit (nach einigem betteln meinerseits-) geschenkt hat;) Auch ich mag eigentlich diese schöen geschwungenen Schminktische im barockstil- aber das wäre zur Tapete einfach zu viel geworden finde ich- daher suchte ich mir den 'Standard' Ikea Schminktisch raus. ich finde es war eine sehr gute Wahl.
Vor allem bietet er super viel Stauraum für so einige Schminkutensilien.







Daneben, wie sollte es anders sein, steht mein wunderbarer Schmuck(Spiegel)schrank. Ketten, Ringe, Ohringe, Sonnenbrillen und der ganze restliche KlimBim den man immer nirgendwo unterbringen kann, tummelt sich darin. Wenn ihr mögt kann ich euch meine Schmuck- & KlimBim- sammlung (darin) auch mal  zeigen/ vorstellen. Ihr wisst ja- einfach einen Kommentar dazu da lassen wenn ihr euch das wünscht! 




Vielmehr gibt es schon nicht mehr zu sehen im Schlafgemach. Demnächst stelle ich euch in dieser Rubrik natürlich nach und nach auch noch die anderen Räume vor;)








♥ Danke fürs Lesen ihr Zuckerpuppen 

Liebst


Frau Kleid





Kommentare :

  1. Wow, das ist mal ein Schlafzimmer mit Charakter! Total schön umgesetzt, mit der Statement-Tapete und dem Rest so ganz schlicht... habe ich da eine Victoria's Secret Bodylotion erspäht? Gell, die sind gut :) Was ist es denn für eine? Mein Favorit ist ja Love Spell.

    Lieber Gruß

    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke;) Ja, das ist die Victoria's Secret - Berry Kiss. Hab die mal zum Geburtstag bekommen und ist sofort zu meiner liebsten Pflege geworden- und die riecht so gut! Vielleicht probiere ich die LoveSpellnach deinenm Tipp als nächstes;) Hast du einem Tipp wo ich die am besten bestellen sollte?

      Löschen
    2. Freue mich übrigens mega über deinen Kommentar- dein Blog ist einer meiner absoluten Lieblinge!:)

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Wow!!! Du hast ja auch wirklich eine ganz großartigen Geschmack!!!
    Gefällt mir suuuper gut, zwar wieder ne ganz andre Richtung wie jetzt bei mir und trotzdem ja einige gleiche Sachen wie den Koffer und den Vogelkäfig :) Ich find die Tapete und auch die Wandfarbe echt sehr cool und auch total stimmig zueinander. Mag auch total diese Mischung aus alt und neu und steh eh sau arg auf so Flohmarkterrungenschaften oder Kellerfunde :) Die Brautschuhe und der Kleiderhaken sind auch super tolle Dekoelemente. Und auch dein letzter Post war echt klasse. Das Bild von deinem Hund im Koffer ist echt saaaau gut! Bin gespannt was da noch kommt!
    Und ich hab meine Bilder mit verschiedenen Objektiven gemacht. Hab aber auch nur fotografiert wenn wirklich hell war, weil das einfach auch immer nen riesen Unterschied macht. Am besten werden die Fotos halt wenn man weit vom Objekt weggeht und lieber hin zoomt, aber das geht halt bei den meisten nicht weil dafür die Größe der Räume nicht reicht. Das sieht man eben bei mir im Schlafzimmer. Bei Küche, Wohnzimmer und Garderobe ist eben alles offen, daher konnt ich in die Küche stehn um die Garderobe zu fotografieren. Die Bilder hab ich mit den Objektiven 18 - 55mm und 55mm - 250mm gemacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die lieben Worte, ja auf das Licht hab ich lang gewartet- aber es hat sich nicht so wirklich blicken lassen. Die dunklen Wände schlucken da halt auch viel... Na mal sehen wie es beim nächsten Raum wird ;) Bin auch insgesamt noch sehr viel am lernen was die Einstellungen meiner Kamera betrifft:)

      Löschen
  4. Wow, der Wahnsinn. Bin ganz geflasht von dem tollen Raum. Ist mal ganz was anderes und total stilvoll. Die Tapete finde ich richtig gut und es sieht alles so ordentlich aus, mensch. So soll mein Zimmer bitte auch mal aussehen. Werde ich mir auf jeden Fall als Inspiration merken :)

    Liebe Grüße
    Bonny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es nur immer so ordentlich wäre--- das wärs. Wurde natürlich extra alles ein wenig aufgeräumt;)

      Löschen
  5. Ich bin ganz neidisch. Du hast da wirklich tolle Details geschaffen und es ist endlich mal was anderes als ommer dieser rosa weiß chic, den im Moment iwie alle haben.
    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. Oh vielen Dank, das find ich ein süßes Komplimemt:)

    AntwortenLöschen
  7. Meeeiiinneee Liebe.....ich habe jetzt erstmal10 Minuten nur deine wunderbaren Bilder angeschaut, ich liebe Dein Schlafzimmer. So schön, so anders, so einfach DU! Ein Träumchen! Ihr habt es Euch so hübsch gemacht! Und natürlich ein großes JA zu Schmuck und Schminksammlung, ich habe da schon einige Schätze in deinem Schminktisch entdeckt, die auch in meinen einziehen durften ;) Und ich möchte unglaublich gern mal an Deiner VS Bodylotion schnuppern, die sollen ja echt fantastisch sein. Fühl dich gedrückt und starte gut ins Wochenende! LG Anica

    AntwortenLöschen
  8. Wow, ich bin sprachlos. Ich habe nur eine Frage: Willst du tauschen? *_*


    AntwortenLöschen
  9. sehr cool! die Details find ich klasse!
    Schau doch nochmal bei mir rein, ich brauche zur Zeit etwas Hilfe von so vielen Leuten wie nur möglich!
    Wäre super wenn du mir hilfst eine Kooperation zu gewinnen: dafür müsstest du in diesem Post: http://lookslikeperfect.blogspot.de/2013/10/what-i-love-today.html
    auf einen der Links klicken!
    Danke:*

    AntwortenLöschen
  10. echt wundervolle bilder!
    willst du vielleicht tauschen?
    <3

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht wirklich wunderschön aus. Die Tapete und die Farben, ach alles!

    AntwortenLöschen
  12. Hey !

    Ich bin grade zufällig auf deinem Blog gelandet und er gefällt mir richtig gut ! Darum wollte ich dich fragen ob du lust auf follow gegen follow hast? das ist mein blog: http://punktkariert.blogspot.de/ ich habe schonmal den anfang gemacht und bin deine leserin bei gfc :) diese mustertapeten gefallen mir richtig gut. nur leier hat man dann immer soviel verschnitt beim anbringen und oft sind sie sinnlos teuer, dafür das es " nur" tapete ist.

    LG !

    AntwortenLöschen
  13. Meinen Geschmack hast du vollstens getroffen! Es sieht aus wie aus einer Zeitung, einfach perfekt.
    Da fühlt man sich bestimmt wohl!
    Liebste Grüße,
    http://lisa-justbreathe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen